FreiRaum - Die Malwerkstatt

In meinem Atelier in Glücksburg kannst Du Deine kreative Auszeit genießen – ganz ohne Vorgaben, Leistungsdruck und Bewertungen. Denn hier steht der Spaß und die Freude am Malen im Vordergrund. Es wird frei gearbeitet. Probiere ganz in Ruhe die Farben aus, lass Formen entstehen und male intuitiv. Genieße einfach die kreative Entspannung in Deinem FreiRaum!

 

Es gibt 5 Arbeitsplätze in meinem hellen und freundlichen Atelier. Um einen dieser Plätze zu reservieren, musst Du Dich lediglich vorab anmelden. Ansonsten brauchst Du Dich um nichts mehr kümmern, denn Acrylfarben und Werkzeuge sind vorhanden und in den Kursgebühren bereits enthalten. Nur alte Kleidung bzw. einen Malkittel solltest Du mitbringen.

 

Also komm, mal mit, ich freue mich schon auf Deinen Besuch!

 


Mein FreiRaum

 

Malen bedeutet für mich totale Entspannung. Sobald ich den Pinsel über Papier oder Leinwand gleiten lasse, ist der Alltag weit weg. Ich genieße das Spiel mit den Farben und wie sich diese zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Besonders gerne male ich mit Acrylfarben. Sie sind vielfältig und begeistern mich aufgrund ihrer Leuchtkraft und Farbwirkung. Eine konkrete Vorstellung habe ich meist nicht, wenn ich beginne, eher genieße ich, wie sich die Farben auf dem Papier oder der Leinwand mischen. Mit meinem Atelier in Glücksburg möchte ich einen Raum schaffen, in dem Malen und Kreativität Spaß bringt und jeder seine eigenen Ideen umsetzen kann – frei von Bewertungen, frei von Leistungsdruck.

 

 

Warum male ich?

 

Um dem Alltag zu entfliehen und den stressigen Tag hinter mir zu lassen. Durch das Malen kann ich mir meine eigene Auszeit schaffen.

Stress, Hektik und Anspannung – leider Begriffe, die vielen nicht fremd sind. Meiner Meinung nach sind bewusste Auszeiten umso wichtiger, um in Balance zu bleiben.

Sich selbst Ruhe zu gönnen und eine Auszeit zu nehmen, ist der Weg, um zu entschleunigen und Stress entgegenzuwirken. Für mich fühlt es sich fast wie bei einer Meditation an, ich erreiche während des Malens einen total entspannten Zustand. So lässt sich praktischerweise das eigene Stresslevel verringern.

 

Seit 2014 ist Malen für mich der perfekte Ausgleich. Es bringt mir Ruhe und Entspannung und lässt mich ganz bei mir selbst sein.

Das Malen ist quasi wie ein Beruhigungsmittel ohne Nebenwirkungen, das den Geist zur Ruhe bringt und glücklich macht.

 

Ich wurde gefragt, wie ich den Zusammenhang zwischen Malen und Entspannung beschreiben würde, in nur einem Wort: „Abschalten“. Normalerweise sind wir in unserem alltäglichen Leben durch eine Vielzahl von Dingen beschäftigt und abgelenkt. Ständige Erreichbarkeit, Multitasking, Familie und Job unter einen Hut zu bringen – das alles sind Dinge, die uns alle begleiten. Was also brauchen wir? Einen Weg zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.

 

Hier ist auch Deine Möglichkeit Stress abzubauen und für eine gewisse Zeit ganz bei Dir selbst und Deinen Gedanken zu sein.

 

Die Malwerkstatt ist ein Raum für Dich und Deine Kreativität. Dein FreiRaum.

 

Malen im FreiRaum:

 

Kleingruppen von max. 5 Personen

2,5 Stunden für 25,- € inkl. Farben und Werkzeug

Leinwände und Papier können zum Selbstkostenpreis erworben werden.


Adresse

Collenburger Str. 35

24960 Glücksburg

+49 (0)176 / 21525760  

freiraum.malwerkstatt@gmail.com

Öffnungszeiten

Di. + Do. 09:30-12:00

Mi. + Fr. 18:30-21:00

Bitte nur mit Voranmeldung

 

In der Malwerkstatt

Offenes Atelier
Einführungskurs

Friends & Family

Events